Inklusives Fest lädt zum Mitmachen und Begegnen ein
Menschen zusammenbringen, Generationen verbinden und ein Zeichen für gelebte Vielfalt setzen – das ist das Ziel eines inklusiven und generationsübergreifenden Festes, zu dem alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Die Veranstaltung bietet Raum für Begegnungen, Gespräche und gemeinsames Erleben in einer offenen und freundlichen Atmosphäre.
Die Besucherinnen und Besucher erwartet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Neben Bastel- und Kreativangeboten sorgen eine Hüpfburg, Kinderschminken sowie verschiedene Mitmachaktionen für Unterhaltung. Für das leibliche Wohl ist mit Speisen und Getränken ebenfalls bestens gesorgt. Darüber hinaus dürfen sich die Gäste auf ein musikalisches Rahmenprogramm und weitere Überraschungen freuen.
Ein besonderer Höhepunkt ist das musikalische Mitmachprogramm mit Frank Fröhlich, das zum Zuhören, Mitsingen und Mitmachen einlädt.
Das Fest wird von zahlreichen engagierten Akteuren unterstützt. Mit dabei sind das Netzwerk für Kinder- und Jugendarbeit e.V., die Lebenshilfe Bischofswerda, Aktiv für Kids e.V., der Inklusionsstammtisch Bischofswerda sowie die MS-Selbsthilfegruppe Bischofswerda.
Alle Interessierten sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.
Für Rückfragen steht Projektkoordinator David Gratzl vom Projekt „Bischofswerda Inklusiv“ zur Verfügung:
d.gratzl@regenbogen-biw.de








